Datenschutzerklärung

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher, wir nehmen den Datenschutz sehr ernst. Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung oder sofern die Gesetze dies gestatten bzw. hierzu verpflichten, erfolgt eine Verarbeitung Ihrer Daten. Die nachfolgenden Datenschutzhinweise beziehen sich auf die aktuelle Rechtslage des Bundesdatenschutzgesetzes sowie dem Telemediengesetz als auch die europaweit gültigen Vorgaben der EU Datenschutz Grundverordnung, die ab dem 25.05.2018 rechtskräftig ist. Nachfolgend informieren wir Sie im Genaueren über den Umgang mit Ihren Daten in unserem Unternehmen. Bei Fragen zum Thema Datenschutz, können Sie sich gerne telefonisch unter 02131 349844 an uns wenden.

1. Überblick

Im folgenden informieren wir Sie über Art und Umfang der Verarbeitung personenbezogener Daten durch unser Unternehmen. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierbare natürliche Person beziehen. Als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die durch Kontaktdaten, Standortdaten, Online-Kennung, Gesundheitsdaten und weiteren nur dieser Person zuzuordnenden Merkmalen identifiziert werden kann. Die Datenverarbeitung beim Aufrufen unsere Internetseite erläutert sich wie folgt:

– Bei Aufruf unserer Webseite werden verschiedene Daten zwischen Ihrem Endgerät und unserem Server ausgetauscht. Diese Daten sind anonym und werden dazu genutzt, unsere Internetseite zu optimieren.

Unser Unternehmen verkauft Ihre Daten in keinem Fall an dritte weiter.

2. Kontaktdaten und betrieblicher Datenschutzbeauftragter

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Datenverarbeitung auf der Internetseite https:// www.frankenproducts.com. Verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts ist das Unternehmen:

Franken Planungs- und Organisationsmittel GmbH
Forumstraße 2
41468 Neuss

Der betriebliche Datenschutzbeauftragte unseres Unternehmens ist unter o.g. Anschrift , zu Hd. Abteilung Datenschutz, bzw. telefonisch unter 02131 349844 erreichbar.

3. Aufrufen unserer Internetseite

Beim Aufrufen unserer Internetseite werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Webbrowser automatisch Informationen an den Server unserer Internetseite gesendet und temporär in einem sogenannten Log-File gespeichert. Hierauf haben wir keinen Einfluss. Folgende Informationen werden dabei auch ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatischen Löschung gespeichert.

Die IP-Adresse des anfragenden Internet-fähigen Gerätes

  • Das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs
  • Der Name und die URL der abgerufenen Datei
  • Die Internetseite, von der aus der Zugriff erfolgte
  • Der von Ihnen verwendete Webbrowser und ggf. das Betriebssystem Ihres Internet-fähigen Gerätes sowie der Name Ihres Providers
  • Übertragene Datenmenge und Meldung ob der Abruf erfolgreich war

Die Verarbeitung der IP-Adresse richtet sich nach Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DatenschutzGrundverordnung (DSGVO). Aus den o.g. erhobenen Informationen lassen sich keinerlei Rückschlüsse auf Ihre Identität ziehen. Dies wird von uns auch nicht beabsichtigt.

Die o.g. Informationen werden zu folgenden Zwecken von uns genutzt:

  • Gewährleistung einer reibungslosen Verbindung zu unserer Internetseite
  • Gewährleistung einer möglichst unkomplizierten Nutzung unserer Internetseite
  • Gewährleistung der Systemsicherheit und der Systemstabilität

Wir speichern die o.g. Daten für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.

4. Datenweitergabe

Die Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte findet statt, sofern dies für die Ausübung unserer Vertragspflichten oder die Abwicklung eines Vertrages erfordert. Eine Weitergabe personenbezogener Daten ausserhalb dieses Sachverhaltes erfolgt nur mit Ihrer Einwilligung und nur zum Zweck der uns erteilten Einwilligung.

Die personenbezogenen Daten werden von uns nur so lange gespeichert, wie es der Zweck erfordert oder es gesetzlich gestattet wird bzw. gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Bei einem Widerruf werden die personenbezogenen Daten innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Löschfristen gelöscht.

5. Statistische Auswertung und Optimierung

5.1. Cookies

Ihr Webbrowser erstellt beim Besuch unserer Internetseite automatisch Dateien und speichert diese auf Ihrem Endgerät. Diese Daten richten auf Ihrem Endgerät keinerlei Schaden an, enthalten keine Trojaner, Viren oder sonstige schadhafte Software. Die Informationen, die diese Daten enthalten, beziehen sich auf Ihr eingesetztes Endgerät. Jedoch lassen sich über diese Daten keinerlei Rückschlüsse über Ihre Identität ziehen. Sollte es sich bei diesen Cookies um personenbezogene Daten handeln, erfolgt der Einsatz auf Grundlage der DSGVO Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f. Diese Daten nutzen wir zur Optimierung unserer Internetseite. Nach Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f der DSGVO ist diese Art der Nutzung als berechtigt anzusehen.

5.2. Verwendung von Google Analytics

Um die Nutzung unserer Internetseite analysieren und somit verbessern zu können, nutzen wir auf Grundlage des Artikels 6 Absatz 1 Buchstabe f der Datenschutz-Grundverordnung Google Analytics. Dies ist ein Internetanalysedienst der Google Inc. Der Dienst erstellt pseudonymisierte Nutzungsprofile und verwendet Cookies. Die Informationen über ihre Benutzung unserer Internetseite beinhalten:

  • Typ und Version des verwendeten Webbrowsers
  • Welches Betriebssystem zum Aufruf unserer Internetseite verwendet wurde
  • Welche Internetseite zuvor besucht wurde
  • Die IP-Adresse des aufrufenden Endgerätes
  • Die Uhrzeit des Zugriffs

ggf. können noch weitere Informationen an die Server der Google Inc. übermittelt und in unserem Auftrag analysiert werden. Die erhobenen Informationen werden verwendet um die Nutzung unsere Internetseite auszuwerten. Anhand der Auswertung können wir Optimierungen unserer Internetseite durchführen und diese an die Bedürfnisse unserer Nutzer anpassen sowie bedarfsgerecht gestalten. Bei diesem Prozess werden IP-Adressen anonymisiert um diese nicht zuordnen zu können.

Sie können die Installation der Google Analytics Cookies verhindern indem Sie die entsprechende Einstellung Ihrer Webbrowser-Software ändern. Das Verhindern der Installation der Google Analytics Cookies kann dazu führen, dass unsere Internetseite nicht mehr vollumfänglich genutzt werden kann. Weiter könne Sie unter dem Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Add-On installieren welches verhindert, dass o.g. Daten von Google Analytics erhoben werden. Weitere Information über Google Analytics finden sie unter: https://support.google.com/ analytics/answer/6004245?hl=de

5.3. Verwenden von Doubleclick

Anzeigen von Produkten und Diensten setzen wir mit dem von Google Inc. entwickelten Dienst Doubleclick um. Dieser Dienst verarbeitet keine personenbezogene Daten. Wenn Sie weitere Informationen über den Dienst Doubleclick der Firma Google Inc. erfahren möchten verweisen wir Sie auf den Link: http://www.google.de/policies/technologies/ads/

5.4. Verwendung von Google Webfonts

Damit unsere Internetseite auf allen Webbrowsern grafisch richtig angezeigt wird, nutzen wir Google Webfonts ein Produkt des Unternehmens Google Inc. Um zu vermeiden, dass die Inhalte unserer Internetseite mehrfach geladen werden, werden Google Webfonts in den Speicher Ihres Webbrowsers übertragen. Sollte Ihr Webbrowser Google Webfonts nicht unterstützen, wird Ihnen Standardschrift angezeigt. Der Aufruf von Scriptbibliotheken und Schriftbibliotheken verbindet Sie automatisch zu dem Betreiber der Bibliotheken. Dabei ist es möglich, dass der Betreiber der Bibliotheken Daten erhebt. Darauf haben wir keinen Einfluss. Die Datenschutzrichtlinie des Betreibers (Google Inc.) finden Sie unter: https://policies.google.com/privacy

5.5. Verwendung von Google Maps

Auf unserer Internetseite finden Sie eine Implementierung von Google Maps des Unternehmens Google Inc. Dieses Produkt bieten wir an, damit Sie den bestmöglichen Weg zu uns finden. Durch die Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie Nutzung der automatisiert erhobenen Daten durch Google Inc. deren Vertreter sowie Dritter einverstanden. Die Nutzungsbedingungen von Google Maps finden Sie unter: https://www.google.com/intl/de_de/ help/terms_maps.html

5.6. Verwendung von Google APIs

Google APIs ist eine von Google Inc. bereitgestellte Programmschnittstelle die wir für unsere Internetseite Nutzen. Bei der Verwendung dieser Programmschnittstelle kann es dazu kommen, dass Daten an Google Inc. übermittelt werden. Dies könne Sie verhindern indem Sie einen JavaScript-Blocker z.B. www.noscript.net installieren.

5.7. Verwendung von Java-Script

Unsere Internetseite verwendet Java-Script Code des Unternehmens Google Inc. Sofern Sie JavaScript aktiviert und nicht durch einen Java-Script-Blocker z.B. www.noscript.net gesperrt haben, werden ggf. Personenbezogene Daten an Google Inc. übermittelt. Uns ist nicht bekannt in welchem Umfang und zu welchem Zweck Google Inc. die Daten verarbeitet.

5.8. Verwendung von YouTube

Auf unserer Internetseite finden Sie YouTube Videos zu unseren Produkten. Diese Videos werden mittels einem Java-Script Code des Unternehmens YouTube LLC eingebunden. Sofern Sie JavaScript aktiviert und nicht mittels eines Java-Script-Blocker z.B. www.noscript.net gesperrt haben, werden ggf. Personenbezogene Daten an das Unternehmen YouTube LLC übermittelt. Uns ist nicht bekannt in welchem Umfang und zu welchen Zweck YouTube LLC die Daten verarbeitet.

5.9. Verwendung von ytimg

Unsere Internetseite verwendet Java-Script Code des Unternehmens Google Inc. Sofern Sie JavaScript aktiviert und nicht durch einen Java-Script-Blocker z.B. www.noscript.net gesperrt haben, werden ggf. Personenbezogene Daten an Google Inc. übermittelt. Uns ist nicht bekannt in welchem Umfang und zu welchem Zweck Google Inc. die Daten verarbeitet.

6. Kontaktaufnahme

Treten Sie als Benutzer mit uns über unser Kontaktformular oder über E-Mail in Verbindung, werden Ihre Daten nur zu dem Zweck genutzt, zu dem Sie uns mitgeteilt wurden. Die Daten werden nur so lange gespeichert oder genutzt, bis sie Ihren Zweck erfüllt haben. Nachdem sie ihren Zweck erfüllt haben, werden diese gelöscht. Ihre Daten werden zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergeleitet, soweit es Ihr Anliegen nicht ausdrücklich erfordert und Sie uns Ihre Einwilligung dazu erteilt haben.

7. Newsletter

Die Informationen die Sie uns mit der Anmeldung zu unserem Newsletter übermitteln, werden ausschließlich zum Zweck der Bereitstellung unseres Newsletters genutzt. Nachdem Sie sich für unserem Newsletter registriert haben, bekommen Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail von uns zugesandt. Diese dient zur Verifizierung Ihrer Bestellung unseres Newsletters. Die Bestätigungs-E-Mail enthält einen Link über den Sie Ihre Bestätigung zur Bestellung des Newsletters abgeben. Die Bestellung unseres Newsletters ist mit keinerlei Kosten für Sie verbunden. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen. Dazu müssen Sie den dafür vorgesehenen Link zur Abmeldung anklicken. Nach der Abbestellung des Newsletters sowie bei nicht abgeschlossener Bestellung werden Ihre Daten automatisch nach 6 Monaten gelöscht.

8. Ihre Rechte

Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten. Sowie das Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bei beantragter Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung, bedarf es einer vorherigen Identitätskontrolle, um die Vertraulichkeit und die Integrität Ihrer Daten zu wahren.

X

Privacy Policy

Dear customer, we take the privacy very seriously. Only with your explicit agreement or if the laws allow or require to, your data will be processed. The following data protection notes refer to the current legal situation of the Federal Data Protection Act and the Telemedia Act as well as the Europe-wide valid provisions of the General Data Protection Regulation which is legally binding from 25.05.2018. In the following, we will inform you in more detail about the handling of your data in our company. If you have any questions about data protection, please do not hesitate to call us at +049 2131 349844.

1. Overview

We will inform you about the type and extent of processing of personal data by our company. Personal data are any information that relates to an identifiable natural person. Identifiable is a natural person who can be identified by contact data, location data, online identification, health information, and other characteristics attributable only to that individual. The data processing when accessing our website is explained as follows:

– When you visit our website, various data are exchanged between your terminal and our server. These data are anonymous and used to optimize our web service.

Our company will never sell your data to third parties.

2. Contact details and company data protection officer

This privacy policy applies to data processing on the website https://www.frankenproducts.com. Responsible for this purposes of data protection law is the company:

Franken Planungs- und Organisationsmittel GmbH
Forumstraße 2
41468

Our data protection officer can be reached at the above-mentioned address to the attention of department of data protection or by phone at +049 2131 349844.

3. Call our website

When assessing our website, the web browser used on your terminal automatically sends information to the server of our website and temporarily stores it in a so called log file. We have no influence on that. The following informations will also saved without your acting:

  • Your ip-address
  • The date and time of assessing
  • Name and url of the file which is used
  • The website where you come from
  • The web browser which you use and your operating system
  • The amount of data and whether the data transfer was successful

The usage of your ip-address depends on article 6 (1) (f) of the General Data Protection Regulation (GDPR). No conclusion can be drawn about your identity from the above-mentioned information. This is not intended by us.

We use the above informations for the following purposes:

  • Ensuring a smooth connection to our website
  • Ensuring the easiest possible use of our website
  • Ensuring system security and stability

We store the above-mentioned data for the duration of the legal retention periods.

4. Data transfer

Personal data will be passed on to third parties if this is necessary for the performance of our contractual obligations or the execution of a contract. A passing on of personal data outside of this fact only takes place with your consent and only for the purpose of the consent given to us. Personal data will only be stored by us for as long as the purpose requires, is permitted by law or is prescribed by law. You may revoke your consent at any time. In the case of a revocation, the personal data will be deleted within the legally prescribed deletion period.

5. Statistical evaluation and optimization

5.1 Cookies

Your web browser automatically creates files when you visit our website and stores them on your device. This data does not cause any damage to your device, nor does it contain Trojan, viruses or other malicious software. The information contained in this data refers to the device you are using. However, no conclusions about your identity can be drawn from this data. If these cookies are personal data, they are used on the basis of Article 6(1)(f) of the GDPR. We use this data to optimize our website. Article 6(1)(f) of the GDPR provides that this type of use is to be considered justified.

5.2 Use of Google Analytics

In order to analyse and thus improve the use of our website, we use Google Analytics on the basis of Article 6 paragraph 1 letter f of the General Data Protection Regulation. This is an Internet analysis service provided by Google Inc. the service creates pseudonymous user profiles and uses cookies. The information about your use of our website includes:

  • Type and version of web browser used
  • Which operating system was used to access our website
  • Which website was visited before
  • The IP address of the requesting device
  • The time of access

If necessary, further information can be transmitted to the servers of Google Inc. and analyzed on our behalf. The information collected is used to evaluate the use of our website. Based on the evaluation we can optimize our website and adapt it to the needs of our users as well as according to your needs. In this process, IP addresses are anonymized so that they cannot be assigned.

You can prevent the installation of Google Analytics cookies by changing the settings of your web browser software. Preventing the installation of Google Analytics cookies may mean that our website can no longer be used to its full extent. You can also install a browser add-on under the link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en which prevents the above data from being collected by Google Analytics. Further information about Google Analytics can be found at: https:// support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en

5.3 Using Doubleclick

We implement advertisements of products and services with the Doubleclick service developed by Google Inc. This service does not process any personal data. If you would like more information about the Doubleclick service of Google Inc. we refer you to the link: http://www.google.de/policies/ technologies/ads/

5.4 Use of Google Web Fonts

To ensure that our website is displayed graphically correctly on all web browsers, we use Google Web Fonts, a product of Google Inc. to prevent the contents of our website from being loaded more than once, Google Web Fonts are transferred to the memory of your web browser. If your web browser does not support Google Web Fonts, you will see the default font. Calling script libraries and font libraries automatically connects you to the operator of the libraries. It is possible that the operator of the libraries collects data. We have no influence on that. The operator’s privacy policy (Google Inc.) can be found at: https://policies.google.com/privacy

5.5 Use of Google Maps

On our website you will find an implementation of Google Maps from Google Inc. we offer this product to help you find the best possible way to us. By using our website, you consent to the collection, processing and use of data collected automatically by Google Inc., its representatives and third parties. The terms of use of Google Maps can be found at: https://www.google.com/intl/ de_en/help/terms_maps.html

5.6 Use of Google APIs

Google APIs is a program interface provided by Google Inc. that we use for our website. When using this program interface, data may be transmitted to Google Inc. You can prevent this by installing a java script blocker e.g. www.noscript.net

5.7 Use of Java-Script

Our website uses Java-Script Code from Google Inc. if you have activated Java-Script and have not blocked it by a Java-Script-Blocker e.g. www.noscript.net, personal data may be transmitted to Google Inc. We do not know to what extent and for what purpose Google Inc. processes the data.

5.8 Using of YouTube

On our website you will find YouTube videos of our products. These videos are integrated by means of a Java-Script code of the company YouTube LLC. If you have activated Java Script and have not blocked it using a Java Script Blocker, e.g. www.noscript.net, personal data may be transmitted to YouTube LLC. We do not know to what extent and for what purpose YouTube LLC processes the data.

5.9 Use of ytimg

Our website uses Java-Script Code from Google Inc. if you have activated Java-Script and have not blocked it by a Java-Script-Blocker e.g. www.noscript.net, personal data may be transmitted to Google Inc. We do not know to what extent and for what purpose Google Inc. processes the data.

6. Contacting

If you as a user contact us via our contact form or via e-mail, your data will only be used for the purpose for which you were provided to us. The data will only be stored or used until it has fulfilled its purpose. Once they have fulfilled their purpose, they are deleted. Your data will never be passed on to third parties unless your request requires it explicitly and you have given us your consent.

7. Newsletter

The information you send us when you register for our newsletter will be used exclusively for the purpose of providing our newsletter. After you have registered for our newsletter, you will automatically receive a confirmation e-mail from us. This serves to verify your order of our newsletter. The confirmation e-mail contains a link via which you can submit your confirmation to order the newsletter. Ordering our newsletter is free of charge. You can unsubscribe from the newsletter at any time. To do this, you must click on the unsubscribe link provided for this purpose. Your data will be deleted automatically after 6 months after the cancellation of the newsletter and if your order has not been completed.

8. Your rights

You have the right to free information about your stored data. As well as the right to correct, block or delete this data. In case of requested information, correction, blocking or deletion, a prior identity check is required in order to maintain the confidentiality and integrity of your data.

X